Blog News

deltaOUTSIDE beleuchtet PIM-Lösung und regt zur Diskussion an

Datum: 7. Juni 2019

Das Thema „Datenhandling“ scheint aktuell in vielen mittelständischen Unternehmen ein heißes Thema zu sein. Liegen doch häufig die eigenen Produktdaten an vielen verschiedenen Orten im Unternehmen in unterschiedlichsten Datenformaten vor. Oft werden die gleichen Daten sogar doppelt und dreifach gepflegt – das ist nicht nur ineffektiv sondern birgt auch großes Fehlerpotential.

Beim zweiten deltaOUTSIDE in diesem Jahr gab es deshalb geballte Informationen, Beispiele und Lösungsansätze rund um die Themen PIM, Middleware und Intranet. Dabei ging es nicht nur um die technische Machbarkeit, sondern vielmehr auch um die Strategie, wie ein PIM-System erfolgreich in einem Unternehmen eingeführt werden kann. Wie können interne Arbeiten mit den vorhandenen Ressourcen möglichst effektiv erledigt werden? Wie können die eigenen Mitarbeiter schon frühzeitig in den Prozess eingebunden werden, um das Projekt erfolgreich umsetzen zu können? Und welche Funktion kann der Dienstleister dabei übernehmen? So entstand schnell eine rege Diskussion und ein offener Erfahrungsaustausch der anwesenden Mittelständler. Hier wurde dann auch deutlich, dass am Ende nicht nur die ausgewählte PIM-Software über Erfolg oder Misserfolg eines Digitalisierungsprozesses entscheidet, sondern vielmehr die gewählte Strategie und die Flexibilität des Dienstleisters.

Nach gut einer Stunde rückten dann gegrillte Würstchen und Kaltgetränke auf der Dachterrasse am Biederlackturm in den Focus. Kurz, knackig, offen und auf Augenhöhe – auch dieses deltaOUTSIDE war wieder genau nach dem Geschmack der Organisatoren …


Autor: Andreas Hilbers

„Jedes Projekt hat seinen Reiz. Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen und braucht daher individuelle Lösungen. Das macht unser tägliches Geschäft so spannend“.

Andreas Hilbers, Geschäftsführer deltashops GmbH & Co. KG
Top-Features
Neues PIM-Feature: Quick-Edit ab Version 2.6
Mit dem Update der deltaPIM auf die Version 2.6 dürfen sich die Nutzer über ein weiteres, sehr nützliche Feature freuen: Mit dem „Quick-Edit“ ...
Top-Features
Filter- und Suchmöglichkeiten perfektioniert!
Die Version 2.5 ist da. Ein zentraler Entwicklungssprung ist die Erweiterung der internen Suche nach Produkten. Die bisher schon komfort...
Blog
deltaPIM Features – Rechtesystem
Hallo, liebe PIM-Experten und die es noch werden wollen. Willkommen bei „Die PIM in unter 200 Sekunden erklärt“.
Blog
Bilddatenbank visualisiert und aufgewertet
Bilder und Dokumente sind wichtige Daten in einer PIM. Daher haben wir dieses Modul der deltaPIM mit einigen Features aufgewertet. Im Fokus st...